Produktbericht: Bioderma Sebium H2O, Mizellenlösung



Ich benutze seit einiger Zeit schon die Lotion von BIODERMA und finde sie einfach TOLL.
Man kann diese Lösung gut als eine reinigende Lotion oder auch als Make-up Entferner verwenden. (Augenbereich lieber vermeiden)

Die Marke BIODERMA besitzt ein sehr breites Sortiment mit vielen Pflegeprodukten, die für unterschiedlichen Hauttypen geeignet sind. Die Produktlinie SEBIUM eignet sich hauptsächlich für


  • unebenem Hautbild und großen Poren
  • Hautglanz
  • Hautunreinheiten
  • Akne
  • Spätakne

  • Ich habe eine Mischhaut (ölige T-Zone) und habe vor einem Jahr an Akne gelitten. Von daher habe ich seitdem   vieles ausprobiert um meine Akne zu überwinden. Meine Schwester hatte mir die BIODERMA reinigende Lösung empfohlen und vor 4 Monaten habe ich sofort damit angefangen mein Gesicht zu reinigen. In meiner Hautroutine benutze ich die reinigende Lösung morgens und abends, nachdem ich mein Gesicht ( geschminkt oder nicht) vorher mit einem Waschgel oder einer Seife gewaschen habe. 3-4 Tropfen auf einem Wattepad reichen gut aus.

    Produktcharakteristika:

    flüssige und bläuliche Lösung

    Meine ehrliche Meinung:

    Plus-Punkte :       + saubere und gut abgeschminkte Haut nach der Verwendung
                                + keine Make-up Rückstände
                                + schnelle Wirkung auf das Hautbild

    Minus-Punkte:    - in deutschen Apotheken schwer zu finden
                                - teuer (200 ml für 13,90 Euros)
                                - irritierend für die Augen


    Fazit :    Ich würde die reinigende Lotion von BIODERMA Sebium H2O definitiv weiterempfehlen und würde auch gern andere Produkte der Marke testen.

    5 comments:

    1. ich hatte noch nie davon gehört, hört sich sehr interessant an.

      ReplyDelete
    2. Auf jedenfall @Babychoco, versuch es mal, wenn du auch ein Mischhaut hast. Es lonht sich!

      ReplyDelete
    3. il n est pas aussi difficil a trouver douglas a ce produit et on retrouve douglas ds ttes les villes de l allemagne du moins je crois

      ReplyDelete
    4. This comment has been removed by the author.

      ReplyDelete
    5. Coucou Manu-Balck, ce produit n'est pas disponible dans le Sortiment de Douglas ici en Allemagne. Il n'est disponible que dans certaines pharmacies ou sur Internet.

      ReplyDelete

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...