Produktbericht : Schaebens Totes Meer Maske

Ich konnte diesen Schatz nicht geheim halten und wollte unbedingt meine Eindrücke über die " Totes Meer Maske von Schaebens" teilen.




Die Schaebens Totes Meer Make wurde speziell für unreine und problematische Haut entwickelt.Durch die pflegende Inhaltsstoffe ( Algen, schlamm, Mineralien, Aloe Vera, Kamille und Zink) werden pickelverursachende Bakterien bekämpft, die Haut gereinigt und beruhigt.

Was verspricht das Produkt :
Eine regelmäßige Anwendung beugt vor Mitessern, Pickeln und Hautunreinheiten vor. Dazu wird der Hautzustand sichtbar verbessert und verfeinert.

Inhalt und Preis:
15 ml/ 20 g für eine Anwendung. 0,65 Euro bei Rossmann.

Wie sieht das Produkt aus :
Die Maske ist eine Art graue Paste, die mich stark an die Tonerde oder die Ghassoul-Erde erinnert. Die Konsistenz ist flüssig, tropft aber nicht. Also das Auftragen ist eher einfach. Der Duft ist für mich eher unangenehm.

Meine ehrliche Meinung:
Ich habe das Produkt auf meine gereinigte Gesichtshaut aufgetragen und 15 Min einwirken lassen. Danach habe ich die Maske mit lauwarmen Wasser abgewascht.

Minus-Punkte:    - ein Brenngefühl in den ersten 5 Minuten. Es liegt bestimmt am Salzgehalt.
                           - kann für empfindliche Haut ätzend sein.
                           - 15 ml sind zu viel für eine Anwendung.
                           - kann die Haut austrocknen

Plus-Punkte:       + die Haut atmet so gut nach der Anwendung (Erstaunlich aber wahr)
                          +Das Gefühl einer sehr gut gereinigten Haut
                          + Nach regelmäßiger Anwendung ist eine Verbesserung des Hautzustandes
                               definitiv sichtbar

Mein Fazit
Ich benutze diese Maske seit einem Jahr schon und ich werde es wieder nachkaufen. Meine Gesichtshaut fühlt sich nach der Verwendung der Maske wirklich besser an und ist definitiv reiner als zuvor.
Die Schaebens Totes Meer Maske hält seine Versprechung aber man muss bei empfindlicher oder trockener Haut mit dem Brenngefühl vorsichtig sein: Nach der Verwendung der Maske ist das Auftragen einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme oder Aloe Vera Gel empfehlenswert.

3 comments:

  1. Danke für die Empfehlung, es gehört jetzt zu meinen Hautprodukten

    ReplyDelete
  2. salut,je voudrais savoir si ce produit enleve les taches noirs.

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...